LandTageNord 2014

Die ostfriesche Fohlenauktion 2014 war wieder ein voller Erfolg. Von 45 angebotenen Fohlen waren 43 Fohlen da und davon haben 42 den Zuschlag erhalten.

U.a. konnten bei 3 Fohlen sogar Preise von weit über 10.000,- Euro erzielt werden.

 

Flyer Fohlenauktion

Fohlenauktion in Timmel

Am Freitag, den 22.08.2014 findet im Rahmen der LandTageNord in Hude/Wüsting das Fohlenchampionat des Pferdestammbuchs Weser-Ems statt. Wir sind mit dem aus unserer Zucht stammenden Hengstfohlen von Dance Star AT x Hilkens Black Delight vor Ort.

Weiter geht es dann am 23.08.2014 wo die Elitestutenschau des Verbandes statt findet. Auch hier sind wir dann mit unserer 3jährigen Krack Lady von Kennedy x Brillant am Start.

Hofauktion am 14.06.2014

Gestüt Hilken in Westerstede

Wir nehmen ebenfalls an der Hofauktion mit unseren Ponys teil.

Also - wir sehen uns in Westerstede am 14.06.2014.

Näheres auf der Homepage des Gestüt Hilken.

Erfolgreiches Turnierwochenende

Das Turnierwochenende 29. + 30. März fing bereits am Samstag mit Etta Glanzer-Reents und Chico Chiwago R WE in Saterland sehr gut an. Die beiden platzierten sich in der Dressurpferdeprf. Kl. A gleich an erster Stelle mit einer 7,7 gegen Großpferde. Weiter ging es am Sonntag, wo überwiegend der Reiternachwuchs gestartet war. Torgo Fischer wurde auf Kilva R 1. in der Führzügelklasse vor Tammo Reents auf Elli. Elina Fischer wurde 3. Reiterwettbewerb auf Elli. Bjarne Fischer wurde auf Kilva R 5. im E-Springen.

Zu guter Letzt räumte Juliane Janßen noch ab. Und zwar auf Katima R (Kalima R) im E-Springen (Stiel) 2. im E-Springen (Zeit) 4. und im A-Springen auf Kilva R noch den 5.. Die Plazierungen im E-Springen reichten in der Endsumme zum Vereinsmeister 2014.

Großartiger Turniererfolg

Beim nächsten Turnierstart am 16.05.14 beim Reitturnier in Ihlow konnten sich Chico Chiwago und Etta Glanzer-Reents erneut bei den Großpferden mithalten in der Reitpferde-Prüfung kamen die beiden mit einer Wertnote 7,6 auf den 4. Rang. In der anschließenden Dressurpferde A gab es eine 7,4 und die wurde mit Rang 2 belohnt. Weiter so.

Neuer Außenplatz

Angebotsvielfalt erweitert.

Wir haben unser Angebot bei uns auf dem Hof erweitert, in dem wir einen neuen Dressurplatz erstellt haben. Wir wünschen viel Spaß!

Turnierstall Neuseriem

Am Wochenende (29. + 30. März) gehen unsere Ponys (Chico Chiwago R WE, Kilva, Kalima und Elli) mit Ihren Reitern wieder auf Schleifenjagd und eröffnen die Turniersaison. Viel Erfolg.

Hengstkataloge 2014 online

Es sind nun alle Hengstkataloge online einzusehen.

 

Der Hengstkatalog für das Niedersächsische Landgestüt. Hier.

 

Der Hengstkatalog vom Gestüt Kastanienhof. Hier.

Hengstschau Kastanienhof

Mit einem tollem Schaubild verabschiedete Timo Coldewey seine Gäste bei der Hengstvorführung zum Züchterabend.

Die Hengste Hot Cream WE - Cockney Cracker WE - BKS White Light - Halifax

Züchterehrung auf Kastanienhof

Bei der diesjährigen Hengstschau auf dem Gestüt Kastanienhof gab es für viele Züchter wieder Präsente.

Unter anderem gab es für den von uns gezogenen Hengst MacGyver einen Gutschein.

Das Präsent nahmen André und Tammo Reents entgegen.

Silberschmied wurde gleich getestet

Nach der Ankuft bei uns auf der Station wurde der neue Stationshengst gleichmal von Etta Glanzer-Reents auf die Rittigkeit überprüft. Die private kleine Hengstschau hat allen viel Spaß gemacht.

Hengstvorführung Reitponys

Am 22.03.2014 veranstaltet unsere Partner-Station ihre Hengstvorführung.

Wir sehen uns in Sage-Haast.

Viel los beim Messtermin

Herr Busemann (vom Verband) im Fachgespräch.

Beim diesjährigen Messtermin des Pferdestammbuch Weser-Ems (Oldenburger Verband) war mit 8 Ponys die eingemessen wurden und 2 Stutbuchaufnahmen wieder mal viel los bei uns auf der Station.

Hengstschau in Vechta

Am Samstag, den 22.02.2014 findet um 15.00 Uhr im Pferdezentrum in Vechta eine Hengstschau des Pferdestammbuch Weser-Ems statt. Unter anderem werden auch die Hengste Hot Cream, Huckelberry Finn HJ, BKS White Light und Cockney Cracker von unserer Partnerstation vom Gestüt Kastanienhof gezeigt.

 

Der Eintritt ist frei.

Messtermin 2014

Am Mittwoch, den 19. Februar 2014 findet um 11.30 Uhr ein offizeller Messtermin vom Pferdestammbuch Weser-Ems (Oldenburger Verband) bei uns auf der Station statt.

Die Pony-Messtermine für die Turniersaison 2014 finden vom 04.Februar bis 20.Februar 2014 statt.
Generell müssen alle Ponys, die im Turniersport eingesetzt werden, bis einschließlich 7-jährig zum Messen vorgestellt werden. Falls das Pony bei der Erstmessung kleiner als 142 cm ist, ist eine Nachmessung nicht erforderlich. Für die Eintragung von Turnierponys bei der FN und die Teilnahme der Ponys an Leistungsprüfungen ist eine Messbescheinigung, sowie eine aktive Kennzeichnung (Nummernbrand oder Chip) erforderlich.
Bringen Sie zu den Terminen bitte den Pferdepass, bzw. den Abstammungsnachweis und, bei bereits bei der FN eingetragenen Ponys, einen entsprechenden Aufkleber (früher Nennungsscheckheft) mit.

 

Weitere Termine unter www.psbwe.de

Hengstvorführung Landgestüt Celle

Am 14. Februar 2014 findet die Hengstvorführung des Landgestütes Celle in RTC Timmel statt. U.a. wird unser neuer Stationshengst Silberschmied vorgestellt.

Kartenbestellung nicht vergessen.

 

Programmheft Hengstpräsentation Timmel
Programmheft_Timmel_2014_2.pdf
PDF-Dokument [696.8 KB]

Neuer Stationshengst ab 2014

Ab dem 15.02.2014 wird der hannoversche Landbeschäler Silberschmied seine Box bei uns auf der Station beziehen und den Züchtern im Natursprung zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns schon auf den dunklen Halbblüter.

MacGyver wechselt die Station

Für die nächste Saison wechselt MacGyver R zur Hengstsation Holger Kleinichen nach Aurich-Plaggenburg wo er weiteren Züchtern für die Zukunft zur Verfügung steht.

 

www.lindenbooms.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Reents