Von Esens über Timmel nach Vechta

Bei der Hengstvorauswahl des Pferdestammbuchs Weser-Ems konnte unser Columbo (Nemax x HB Delight) bei starker Konkurenz mithalten und wurde zur Körung am 14. November 2015 in Vechta zugelassen.

Voller Vorfreude geht es nun weiter.

VECHTA wir KOMMEN!!!

Tammo besteht Prüfung

Am Samstag, 06.6.15 wurde in der Esenser Reithalle die Abzeichenprüfung durch die Richterin Rosa Glanzer-Fischer, Esens, vorgenommen.

Es wurden die Prüfungen zum Steckenpferd und den kleinen Hufeisen abgenommen, die man bewußt für die „Kleinen“ von den anderen Prüfungen im Frühjahr ausgelagert hatte.

Elf Prüflinge mussten ihr Wissen und Können in Theorie und Praxis von der Richterin abfragen lassen. Vorbereitet wurden sie von Christine Janssen und Renate Feddermann.

Unser Tammo hat dabei ein Erstes Reitabzeichen dem Steckenpferd mit bravur bestanden.

 

Steckenpferd, RA 10:                            Tammo Reents

Frühlingsboten - Teil 3, 4 und 5

Es gibt wieder weitern Nachwuchs im Hause.

1. Ein Hengstfohlen von MacGyver x Trentino. Das besondere einmal es ist ein Cremello und zum anderen ist es das erste Fohlen von MacGyver, der bei uns gezogen wurde.

2. Ein Stutfohlen von Don Index x Watermill Rolex xx. Das Fohlen steht zum Verkauf.

3. Ein Stutfohlen von The Breas My Mobility x Brillant. Es ist die Vollschwester zur StPrSt Kunter Bunte und MacGyver.

Frühlingsboten - Teil 2

Heute morgen (10.03.) ist die kleine Coopi geboren. Ein Stutfohlen von Canstakko x Laptop x Picard. Fohlen und Stute sind wohlauf und Etta freut sich wohl am meisten über den neuen Parcourstar von morgen. Da Etta ihre Stute 2014 verletzungsbedingt aus dem Turniersport nehmen musste wurde sie nun erfolgreich in der Zucht eingesetzt.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!!

Frühlingsboten - Teil 1

Die Frühlingsboten kommen.

Das erste Fohlen im Hause ist ein Pony-Hengstfohlen von Huckelberry Finn HJ WE aus der StPrSt Kendy Girl R von Choco Cracker WE.

Das Fohlen steht zum Verkauf.

Die Zukunft ist am Start

Unsere Zukunft geht mit. Nach den täglichen Trainigseinheiten hat sich unser Junior Fiete (wird bald 2 Jahre) unseren 5jährigen Wallach, Chico Chiwago R WE geschnappt und ist mal kurz mit ihm spazieren gegangen. Das Interesse ist also da.

Hengstvorführung Timmel - LG Celle

Am 28. Februar 2015 findet die jährliche Hengstpräsentation des Landgestütes Celle in Timmer (RTC) statt. Karten sind über den Bezirksverband erhältich.

Neue StPrSt A im Stall

Mit Krack Lady (Kennedy x Brillant x Black Boy) haben wir auf der Elitestutenschau in Hude-Wünsting eine neue Anwärterin auf Staatsprämie erhalten.

Weiter wurde der von uns gezogene Dance Star - Nachkommen beim Fohlenchampionat mit 72,5 Punkten bewertet. Dieses reichte zum Platz 12 der Gesamtwertung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Reents