Cooper County WE

 
 
DR Weser-Ems | Fuchsfalbe | *2015 | 1,48 m
2017 gekört in Weser-Ems
Züchter: H. Eickhorst
Decktaxe: 400,00 EUR Frischsamen

Pedigree

 
 Kastanienhof
Cockney Cracker WE

 
  FS Cracker Jack FS Champion de Luxe
St.Pr.St. Do It
 St.Pr./El.St. Delight FS Don’t Worry
St.Pr.St. Nontesse
St.Pr.St. Radonna E WE FS Don’t Worry FS Dacapo Doro
St.Pr.St. FS Golden Sunlight
St.Pr.St. Romantika Mozart
St.Pr./El.St. Ratja
     

Der unangefochtene Siegerhengst in Vechta 2017 ist eine vortreffliche Kombination seiner Eltern, die auch schon beide an der Spitze ihres Jahrgangs standen und die Körung bzw. Elitestutenschau in Weser-Ems gewannen und anschliessend auch überregional als FN-Bundesreservesiegerhengst und Norddeutsche Siegerstute hoch dekoriert wurden.

 

Von der Zuchtleiterin in Ausstrahlung und Auftreten als zukünftiger Hauptbeschäler gelobt, wusste er von der Vorauswahl bis zur Körung in jedem Moment voll zu überzeugen. Uns begeistert dabei die Souveränität, mit der er zwischen Gelassenheit und Dynamik spielen kann.
Cooper Countys Vollschwester Ricky WE war 2017 Endringstute beim Deutschen Elitestutenchampionat in Lienen und bei der Weser-Ems Elitestutenschau in Hude-Wüsting.

In der weiteren Abstammung reihen sich Spitzenponys wie Perlen an einer Schnur. Der Mutterstamm wurde bereits in den 80er Jahren von Herold Coldewey gepflegt. Aus ihm entspringen z. B. die Landeschampionesse Ratja, der Dressur-Europameister De Long, der Spring-Nationenpreissieger Tonystone, der Spitzenverdiener in L- und M-Dressuren, Barkley, sowie die weiteren EM-Teilnehmer Kronjuwel und Broadway.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Reents