Diamantino

 
DR Rheinland | Fuchsfalbe | *2015 | 1,47 m
 
2017 bundesweit gekört (Ponyforum Hengsttage)
Züchter: J. Baumeister, Kranenburg |
Besitzer: S. Reimers-Mortensen, Lutzhorn
 
Decktaxe: 400,00 EUR Frischsamen

 

Diamantino erhielt bei den 4. Ponyforum Hengsttagen 2017 in Münster-Handorf sein positives Körurteil und wurde zum Prämienhengst ausgerufen. Bei der anschließenden Hengstauktion erorberte er die Bieterherzen im Sturm und war unangefochtene Preisspitze.

 

Sein Vater Dimension AT war selbst Siegerhengst seiner Körung sowie Doppel-Bundeschampion und Doppel-Westfalenchampion.

Diamantinos Mutter Giselle, Schwester der Hengste FS Daddy Cool und FS Dali, brachte weiterhin vier Staatsprämientöchter, von denen Dynamik in 2017 den hannoverschen Siegerhengst Dallmayr stellte. Die bei Karl Dercks beheimatete Stutenfamilie der Ginette zählt ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Familien der vergangenen Jahre. Hieraus stammen, neben vielen weiteren Spitzenponys, die Europameisterin Desert Rose, die Bundeschampions FS Don‘t Worry Junior und Classic Dancer sowie Can Dance, Dance for me und Der kleine König.

 

 

 
 Dimension AT
 
Donchester FS Don’t Worry
St.Pr.St. Toffy
St.Pr.St. Nady Notre Beau
Verb.Pr.St. Nena
St.Pr.St. Giselle FS Golden Highlight FS Golden Moonlight
Petty Smooth
St.Pr.St. Charissa FS Cocky Dundee
St.Pr.St. Ginette
     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Reents