Kastanienhof Donnertrommler

DR Weser-Ems | Rappfalbe | *2013 | 1,46 m
 
2015 gekört in Weser-Ems
Züchter: Gestüt Kastanienhof
 
Decktaxe: 400,00 EUR Frischsamen
 

PEDIGREE

Dornik B Derano Gold Derano
Verb.Pr.St. Victoria
Verb.Pr.St. Dubary Derbino
Vienna
St.Pr.St. Diva Delight El.H. Kennedy WE Kaiserjäger xx
El.St. Grace Kelly
St.Pr./El.St. Delight FS Don’t Worry
St.Pr.St.Nontesse
 

Mit Kastanienhof Donnertrommler hält der dritte Sproß unserer Stute Delight -dieses Mal als Großmutter- Einzug auf unserer Station. Der Stamm beweist hiermit einmal mehr seine Vererbungsstärke. Die Mutter, St.Pr.St. Diva Delight, liefert gleich mit ihrem ersten Fohlen einen gekörten Hengst der in Rittigkeit und Bewegungsgüte alles für ein zukünftiges Dressurpony mitbringt. Als typischer Sohn seines Vaters offenbaren sich diese Vorzüge unter dem Sattel – einen Dornik B erkennt man vielleicht noch nicht an der Hand, aber mit Reiter.

Diese Dressurqualitäten kommen nicht von ungefähr. In direkter Folge reihen sich hier die internationalen FEI-Sieger Dornik B, Kennedy WE und FS Don’t Worry aneinander. Alle drei feierten ebenfalls Erfolge in Dressur Klasse S und alle drei sind bzw. waren bis ins hohe Alter sportlich aktiv und erfolgreich. Der in unserem Gestüt gezogene Kennedy WE führt seine sportliche Karriere noch heute 19-jährig in Australien fort und ist dort regelmäßig auf Prix St. Georges und Intermediare I – Niveau siegreich und platziert. In Farbgebung, Linienführung und im Interieur ist er in seinem Enkelsohn Kastanienhof Donnertrommler wiederzuerkennen.

Die Mutter, St.Pr.St. Diva Delight ist Vollschwester des WE-Siegerhengstes 2014 Kastanienhof Kentaur und Halbschwester des WE-Siegerhengstes 2012 Kastanienhof Cockney Cracker. Diva Delight’s Großmutter Nontesse brachte neben Delight die beiden gekörten Hengste Danny’s Dream (S-Dr.) und Delgado (M-Dr., 7.Pl. Euro Dre.2001), u. a. die Sportponys Delgaro (L-Dr.), Gino Ginelli (L-Dr.), Dexter (S-Fahren)  und die Hengstmütter Toffy (Donchester/FEI-Dr. und Davignon) und Macbeth (Don Diabolo/M-Spr.). Weitere Erfolgsponys aus dieser Familie sind der gekörte Grandios (Siege in M-Dr. und M-Spr.), Nightfever (Pony-Euro Spr. und S*-Spr. platziert), Candy Boy (M-Spr.), Lipton (M-Dr.), Cocky (M-Spr.), Noel (M-Dr.) u. v. a. m.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andre Reents